Hallo!

Wilfried Mengs

Programme

Gospel‐Country‐Train

Urige Countrymusik und Spirituals spielt der weit gefahrene Sänger und erfahrene Liederschreiber. In seinen Liedern und Geschichten erzählt er von seinen Reisen, die ihn mehrfach über den großen Teich führten. Sein Markenzeichen ist, dass er an diesem Abend nicht alleine singt.
Steigen Sie in den Gospel‐Country‐Train mit Wilfried Mengs.

Partner/Mitglieder

Solo

Programmfotos

Struwwelpetergeschichten- neu erzählt, beliedert und hinterfragt

Der Friederich, der Friederich das war ein arger Wüterich......
so beginnt eines der bekanntesten Kinderbücher deutscher Sprache.

Der Puppenspieler Falk Ulke und der Liederschreiber und Sänger Wilfried Mengs haben sich des Themas angenommen und bringen es in ihrer eigenen, unverwechselbaren Art auf die Bühne. Mit Marionetten, Schattentheater, Stehgreifszenen, eingängigen Liedern und Texten unterhalten sie ihre Gäste- und dass der Zuschauer dabei noch etwas lernt, versteht sich von selbst. Geeignet für Kinder zwischen 4- 104 Jahren.

Partner/Mitglieder

Wilfried Mengs Musik& Falk Pieter Uhlke Puppenspiel

Programmfotos

Franz von Assisi- Musikalisches Schauspiel mit Puppen

Das musikalische Schauspiel zu Franz von Assisi " ist die Geschichte des wohl prägendsten christlichen Aussteigers des Mittelalters, der im 11. Jahrhundert in Italien lebte. Was ist eigentlich mit dem Sohn des reichen Händlers geschehen? Wie kam es, dass sich innerhalb eines halben Jahres 4000 Menschen um ihn sammelten, die so leben wollten wie er? In einprägsamen Melodien und Texten, verschiedenen Medien und Szenen werden die Geschichte, der Glaube, die Veränderung und die Werte des Franz von Assisi unterhaltsam und originell nachgezeichnet. Geeignet für Kinder von 5- 80 Jahren.

Partner/Mitglieder

Wilfried Mengs Musik& Falk Pieter Ulke- Puppenspiel

Mein Schreber-Arkadien- musikalisch- satirisches Bühnenprogramm

Wilfried Mengs ist fahrender Sänger, ein erfahrener Liederschreiber und Erzähler aus Thüringen.
In seinem musikalisch- satirischem Bühnenprogramm spaziert Wilfried Mengs von der barocken Schäferromantik, über die kleinbürgerliche Schreberidylle, bis hin zum Ökogarten und nimmt von allem etwas auf seine Gartenschippe.

„Witzige Texte mit Augenzwinkern, Bluesfeeling und ein Schuss Lebenserfahrung machen seine Lieder interessant. (PROFOLK- Rundbrief)“.

Das Kabarett- und Liedprogramm "Mein Schreberarkadien" hat 90 Minuten Spieldauer, und ist für GärtnerInnen von 15- 85 Jahren geeignet, kurzweilig und unterhaltsam

Programmfotos

SingingTree

Wilfried & Laura Mengs
So lebendig und vielfältig wie das Leben in einem Baum, gestalten die Künstler von SingingTree mit lustiger Lyrik, witzigen Reimen und eingängigen, groovigen Melodien ihr originelles Programm. Die beiden Thüringer flirten mit der Kaltmamsell und der Führerin kraftgetriebener Flurförderfahrzeuge, genannt Gabelstapler-Jenny. Sie folgen dem Handykiller bei seinem Geschäft und einem Trapper in Grönland und der Zuhörer merkt plötzlich, dass er doch singen kann. Mit irischen und amerikanischen Folk- und Countrysongs runden sie das Programm gekonnt ab.   
 
Wilfried Mengs ist fahrender Sänger, erfahrener Songschreiber und Erzähler. Seit vielen Jahren arbeitet er als Liedermacher/ Folksänger. Tourneen führten ihn mehrmals in die USA, nach Großbritannien und Rumänien. Tochter Laura steht seit dem fünften Lebensjahr auf der Bühne und spielt mit Leidenschaft irische und amerikanische Folklore.

Presse: Mit weiteren Stücken, in enormer musikalischer Vielfalt brachten sie die Halle zum Kochen. Sie wurden zu immer weiteren Zugaben fast gezwungen und mit tosendem Beifall bedacht.
Füssener Blatt/ Ostallgäu

Partner/Mitglieder

Wilfried& Laura Mengs

Programmfotos