Hallo!

Stellmäcke

Programme

Herrn Grüns seltsame Abenteuer - Musiktheater für Kinder

Abenteuergeschichte für Kinder ab 4 Jahre, Eltern und Großeltern
von und mit Stellmäcke

Der Ampelmann, Herr Grün, möchte nicht mehr leuchten, er sehnt sich hinaus in die weite Welt. Einmal nur möchte er das Meer sehen. Doch wer kann ihm helfen? Die Menschen verstehen seine Sprache nicht, sie beachten den Ampelmann nur, wenn sie auf die andere Straßenseite wollen. Da kehrt eines Tages der berühmte Eisbärenforscher Josef Eisbecher aus Grönland zurück. Josef will schnell in seine Wohnung, denn er hat seine Pudelmütze und seine Siebensachen vergessen. Noch am selben Abend beginnt für Herrn Grün eine Seereise voller Abenteuer.
Stellmäcke – Direktor, Schauspieler, Musiker, Regisseur und Autor seines Ein-Mann-Theaters – veröffentlichte neben Theaterstücken für Kinder, bereits mehrere CDs mit Liedern für Erwachsene und Kinder. Sein Stück „Herrn Grüns seltsame Abenteuer“ ist eine kluge und witzige Mischung aus Schauspiel, Figurentheater und Musical zum Mitmachen, Mitlachen und Mitsingen.

Programmfotos

Stellmäcke - Konzert (Solo)

Lieder und andere Gemeinheiten

Pointierter Witz und erstaunliche Ideen

STELLMÄCKE ist vieles: Kabarettist, Musiker, Schauspieler und Poet. Seine Konzerte sind Ohrenkino mit pointiertem Witz und erstaunlichen Ideen. Mit berührender Stimme, absurden Geschichten und Wortspielereien besingt er aus immer wieder überraschender Perspektive den Zustand der Welt.
STELLMÄCKE erzählt in einer unverwechselbaren musikalischen Melange aus Tango, Klezmer, Chanson, Rock und Jazz lebensnahe und todesnahe Lach- und Sachgeschichten aus dem Rest der Welt. Wer aber nicht mehr lachen kann, ist bei Stellmäckes Konzerten ebenso gut aufgehoben, denn hier darf endlich wieder öffentlich geweint werden. (Rote Nasen und Taschentücher sind wahlweise am Einlass kostenfrei erhältlich).
Das Fachmagazin „Folker“ schreibt: „Stellmäckes Art zu texten und zu singen, ist eine der höchst selten gewordenen wirklichen Entdeckungen in der eher traditionell zu nennenden Songschreiberszene. Das ist originell und erfrischend, komisch und hellwach zugleich.“
Seine neue CD „Hinterm Mond“ wurde von der Kritik hochgelobt. Peter Eichler, Musikredakteur bei MDR-Kultur, bezeichnete Stellmäcke als „einen der besten Liedermacher Deutschlands“.
Weitere Informationen unter: www.stellmaecke.de

Programmfotos

Stellmäcke - Konzert (Duo)

Stellmäcke & Müller - "Hinterm Mond"

Stellmäcke ist vieles: Musiker, Kabarettist, Schauspieler und Poet. Seine Konzerte sind Ohrenkino mit pointiertem Witz und erstaunlichen Ideen. Mit berührender Stimme, absurden Geschichten und Wortspielereien besingt er aus immer wieder überraschender Perspektive den Zustand der Welt. Der „Folker“ urteilt: Stellmäcke schreibt wunderschöne Lieder mit poetischen und hintersinnigen Texten, die seine Band fein und geschmackvoll arrangiert. Peter Eichler vom MDR Figaro nennt Stellmäcke nach dem Erscheinen der neuen CD einen der besten Liedermacher Deutschlands. Im November 2015 erhielten Stellmäcke und Müller für ihren Auftritt in Hoyerswerda den Jurypreis beim Liederfestival „Hoyschrecke“. Stellmäckes Begleiter ist ein hervorragender Multiinstrumentalist: Michael Meikel Müller ist freischaffender Musikwinkler und gebürtiger Musiker. Müller spielt Gitarren, Bass, Schlagzeug und singt – am liebsten alles gleichzeitig. Das Duo steht somit für eine mehrstimmige Mischung aus Folk, Chanson, Jazz und Rock.

www.stellmaecke.de

Partner/Mitglieder

'Meikel' Müller (Gitarren, Percussion, Bass, Gesang)

Programmfotos

Der Liederdieb - Musiktheater für Kinder

Eine Lieder-Krimi mit Puppen, Menschen und Musik
Für die ganze Familie
live gespielt von Solo und Meikel

Die folgende Sendung ist nicht für Jugendliche unter 4 Jahren geeignet!

Die Musiker Solo und Meikel wollen dem Publikum endlich ihr neues Programm vorstellen. Als sie die Bühne betreten, sind jedoch die mühsam eingeübten Lieder aus ihrem Liederbuch verschwunden. Was sollen sie nur tun? Das Programm absagen? Das Publikum nach Hause schicken? Nein. Solo und Meikel finden nämlich Spuren auf der Bühne, die sie gemeinsam mit dem Publikum verfolgen. So entwickelt sich eine spannende Liedersuche zum Mitmachen, Mitlachen und Mitdenken, an deren Ende sich wie im richtigen Krimi natürlich alles aufklären wird…

Partner/Mitglieder

'Meikel' Müller (Gitarren, Bass, Perkussion, Gesang)

Programmfotos

Opas Geburtstag

Opa Franz hat Geburtstag und da er Musik mag, bringen die beiden Musiker ihm gemeinsam mit den Kindern ein Ständchen. Frau Grün hat eine leckere Torte gebacken und sie hat ein Geheimnis, aber das dürfen wir hier natürlich nicht verraten. Es könnte eine wirklich schöne Geburtstagsfeier werden, wäre da nicht der Hausmeister, der unmusikalische Herr Kahl.
„Opas Geburtstag“ ist eine kluge und witzige Mischung aus Schauspiel, Puppenspiel und Musical.
Es darf mitgemacht, mitgelacht, mitgedacht und mitgesungen werden.
Der Sänger, Musiker, Schauspieler und Autor, Stellmäcke, bringt in seinem Programm eine Auswahl seiner schönsten Kinderlieder auf die Bühne. Im Mai 2007 erhielt er für seine Kinderlieder den Kulturpreis der Stadt Feldkirch in Österreich. Begleitet wird er von dem Musikwinkler und freischaffenden Gitarristen Michael Meikel Müller.

Partner/Mitglieder

Michael Meikel Müller (Gitarre)

Programmfotos