Hallo!

Folclassik

Programme

Irische Musik

Seit vielen Jahren widmen wir uns unter anderem der Irischen Musik. Die Möglichkeiten reichen bei uns hier vom Soloprogramm bis zum vierköpfigen Ensemble. Die Musik bietet von lebhaften Tänzen bis zu ruhigen Balladen eine große Vielfalt. Je nach Wunsch spielen wir ein komplettes Konzert, bilden den musikalischen Rahmen einer Veranstaltung oder spielen ein „Ständchen“ zu einer Familienfeier.

Programmfotos

Kirchenchor Seelingstädt

Der Chor singt vorwiegend geistliche Musik unterschiedlicher Stilistik und verschiedener Zeitepochen

- adventliche und weihnachtliche Musik

- Projekt: festliche Musik der Barockzeit u. a. von Bach, Rathgeber, Erlebach und Purcell, unterstützt durch ein Streicherensemble

"Der Orgelwurm auf großer Fahrt" Orgelkonzert (nicht nur) für Kinder von Markus Nickel

Erzählt wird die Geschichte eines in einer Orgel wohnenden Wurms der auf eine abenteuerliche Reise geht, dabei viele verschiedene Tiere kennen lernt und zu guter Letzt seine große Liebe findet.
Orgel: Probsteikantor Patrick Kabjoll, Weida
Sprecherin: Kathrin Hackel, Ronneburg

Partner/Mitglieder

Probsteikantor Patrick Kabjoll, Weida, Orgel

Klassik

In der Besetzung Blockflöte/Traversflöte, Violine, Cello verfügen wir über ein großes Repertoire vorwiegend aus Barock und Klassik. Je nach Gegebenheit sind aber auch andere Besetzungen möglich. Für (fast) jeden festlichen Anlass finden wir Möglichkeiten der musikalischen Ausgestaltung:
·Festveranstaltungen von Einrichtungen, Jubiläen
·Hochzeiten, Trauerfeiern
auch mit Orgel, Gesang, (hier steht eine Vielfalt von hauptsächlich klassischen
Stücken zur Verfügung), Flöte oder Geige solo, z. B. auch am Grab möglich
·Konzerte
·Weihnachtsfeiern
mit Instrumentalmusik, aber auch mit Gesang und Chormusik möglich
·Familienfeiern
·Und alle anderen denkbaren Anlässe.

Programmfotos