Hallo!

Cathrin Pfeifer

Programme

Tough & Tender - magic world of accordeon

Von Ferne hört man tangoeske Walzerklänge, afrikanischer Voodoo entwickelt sich zum Blues, Minimalelemente schwingen sich zu orgelhaften Passacaglia-Gebilden auf, Flamencoelemente mischen sich mit Shaktirhythmen und gehen unmerklich in Reggae, Musette oder Blues über, erfundene Folklore wird mit tanzbaren Grooves unterlegt. „Die Liebeserklärung einer Musikerin an ihr Instrument“ (Jazzthetik). Modernes Akkordeonspiel, das weder komplexe Rhythmen noch jazzige Arrangements ausläßt. Sie verknüpft scheinbar mühelos die verschiedensten Traditionen ihres Instrumentes zu einer ganz eigenen Fusion. Cathrin Pfeifer, die Verzauberin auf dem Accordeon, überrascht in ihren Eigenkompositionen mit ihrer ganz eigenen ungewöhnlichen Art, ihre Klänge aus dem Akkordeon zu holen. Ein Live-Mix, der sich aus einem einzigen Instrument heraus zu einem raumerfüllenden Klangerlebnis entwickelt... ein energetischer Sog, der durch poetische Dichte und Tiefe erzeugt wird.

Programmfotos

i MAGIE n AIR e exotisch lyrisches cello & poetisch grooviges accordeon

Da liegt Magie in der Luft. Die beiden Musiker verweben ihre sehr eigenen Musikkosmen zu einem lächelnd
melancholischen raumerfüllenden Klangerlebnis - modern, poetisch sinnlich.
Beide überraschen das Publikum immer wieder mit ihrer ganz eigenen ungewöhnlichen Art, ihre Klänge aus ihren Instrumenten zu holen. Insofern darf man gespannt sein, welche Atmosphären und Stimmungen entstehen, wenn diese beiden außergewöhnlichen Musiker nun endlich aufeinander treffen und sowohl jeweils Solo als auch im Duo zu hören sein werden. Zwei Solisten begleiten sich gegenseitig.

Partner/Mitglieder

Sonny Thet - cello Cathrin Pfeifer - accordeon