Hallo!

3 K-Kunst, Kultur, Kommunikation e.V.

Über uns

Programme

Lucie und Karl-Heinz

Das Erfinderschwein Karl-Heinz lebt im Wald in seinem Hausbus-Bushaus ganz allein.
Doch eines kalten Wintertages steht die Stadtkatze Lucie halb erfroren vor seiner Tür.
Beide beschließen, den Winter zusammen zu verbringen und bekommen prompt Probleme.

Eine wunderschöne Geschichte, gespielt und gesungen, mit Darstellern und Puppen, um Freundschaft, Ordnung und sich Vertragen.

Dauer: ca. 50 Minuten
Ab 4 Jahre

Aschenputtel

Theater für Kinder
ein Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm Mit Menschen und Puppen und vor Allem der Fliege Roswitha – ein Spaß für die ganze Familie.
Rotkäppchen ist wohl eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm. Dass diese Geschichte immer wieder Spaß machen kann, beweist die Inszenierung der 3KTheaterwerkstatt. Erzählt wird natürlich schon die klassische Form des Märchens, mit allem was dazu gehört. Jedoch überrascht unser Stück durch viel Witz und Humor, gespielt von zwei sehr charmanten Spielern. Mit dabei die Fliege Roswitha, die ja eigentlich nur helfen will. Ob das wohl gut geht?

Von einem der auszog, dass Fürchten zu lernen

Jeder von uns weiß, wie es ist, wenn man sich fürchtet. Jedoch gibt es einen, den hat es noch nie gegruselt. Dieser junge Bursche, verstoßen von seinem Vater, zieht nun in die weite Welt hinaus, um das Gruseln zu lernen. Auf seiner Reise gelangt er an ein verwunschenes Schloss und nimmt die Herausforderung des Königs an, drei Nächte in dem spukenden Schloss zu übernachten. Als Lohn winkt ihm die Hand der schönen Prinzessin. Voller Freude, nun endlich das Gruseln zu lernen, begibt er sich mit nur einem Licht, einem Messer und einem Schnitztischchen, ins Schloss und erwartet sehnsüchtig die erste Nacht. Ob er es wohl schafft, drei Nächte dort durchzuhalten? Und ob er dort nun endlich das Gruseln lernt?
Ein schaurig witziges Theaterstück mit finsteren Gestalten, lebendigen Betten und für den einen oder anderen Zuschauer mit ein wenig Gänsehaut.


Dauer: ca. 35 Min.

Alter: ab 5 Jahre

Die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen und dem bösen Wolf

Die Geschichte berichtet von den Erlebnissen der drei kleinen Schweinchen und dem Bau ihrer Traumhäuser. Eines aus Stroh, eines aus Holz und eines aus Stein – doch werden sie auch dem grimmigen und gefräßigen Wolf trotzen?

Diana Holzapfel und Astrid Bank beleben mit Puppen, Kinderreimen und Liedern die Abenteuer der drei kleinen Schweinchen



Dauer: ca. 30 Minuten

Ab 5 Jahren

Tischlein deck Dich

eine kleine Geschichte aus dem Koffer…und etwas mehr. Mit Menschen und Puppen, Koffern und vor Allem Spielfreude.

Es erwartet Groß und Klein eine Geschichte aus dem Koffer, die von einer Spielerin scheinbar spontan und mit nichts weiter als drei Koffern als Requisit gespielt wird. Diese Inszenierung überrascht mit viel Spielfreude, Witz und Überraschungen. Und wer anschließend noch nicht genug von der Geschichte und von Koffern hat, kann sich mit ein wenig Geschick selbst einen Miniatur-Überraschungskoffer basteln.



Dauer: ca. 20 Minuten

Ab 4 Jahre

Die Tagebücher von Adam und Eva

Mit einer kaum zu überbietenden Liebeserklärung enden die "Tagebücher von Adam und Eva", doch von Liebe auf den ersten Blick kann keinesfalls die Rede sein: Adam fühlt sich durch die geschwätzige Gefährtin in seiner Ruhe gestört, verständnislos steht er vor ihrer innigen Zuneigung zu jeglichem Geschöpf, wie nutzlos es auch sein mag. Eva dagegen fühlt sich von seiner nüchternen Sachlichkeit und seinem mangelnden Einfühlungsvermögen vor den Kopf gestoßen und merkt erst mit der Zeit, dass sie ihn trotz all seiner Mängel liebt. So prallen in diesem Zwei-Personen-Stück weibliche Klischees auf männliche Marotten.
In dieser Lesung der 3K-Theaterwerkstatt verschmelzen leiser Humor und zarte Liebeslieder zu einer eigenen Art von Poesie. Still, unaufdringlich und auf jeden Fall ein Genuss für Auge und Ohr...Ein Stück für alle, die schon immer einmal wissen wollten, was wirklich im Garten Eden geschah.