Hallo!

Orinoko

Programme

Orinoko

Lateinamerikanische Weltmusik/Jazz

Orinoko

Orinoko, bennant nach einem der größten Flüße Südamerikas, ist eine junge Band aus Leipzig. Verschiedene Einflüsse fließen zu einer eigenen Sprache zusammen. Die lateinamerikanische Rhythmik gilt als Ausgangsbasis der Kompositionen; jedoch ist das Ganze von einer Vielfalt anderer Elemente geprägt wobei Jazz, Rock, Fusion und sogar ein wenig J.S Bach zu einem neuen Sound werden.

Das Debütalbum Orinokos wurde am 29. Juni 2011 vom Leipziger Label Heideck Records mit Vertrieb durch Galileo MC veröffentlicht.

Das Debütalbum Orinokos "Viajeros" wurde am 29. Juni 2011 vom Leipziger Label Heideck Records mit Vertrieb durch Galileo MC veröffentlicht. Das Album "Viajeros" (zu deutsch Reisende) wurde den Menschen gewidmet die aufgrund unterschiedlichster Umstände eine Reise und eine "Suche" beginnen, welche sie zu weitentfernten Orten führt um auf einer persönlichen Ebene dieses spezielle Etwas zu finden. Das Artwork des Albums spiegelt diese Suche auf surreale Weise in Comic - Form wieder.

Programmfotos